AA

Einbrüche in der Wiener City: Fahndung nach unbekanntem Täter

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter.
Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter. ©LPD Wien
Ein unbekannter Täter konnten sich am 28. und am 29. Juli Zutritt in zwei Bankfoyes verschaffen und Bargeld stehlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Bilder des unbekannten Täters

Durch das Aufzwängen der Schiebetüren konnte sich ein unbekannter Täter rechtswidrig Zutritt zu zwei Bankfoyers verschaffen. Die Einbrüche ereigneten sich am 28. und am 29. Juli. Einmal brach er in der Inneren Stadt beim Franz-Josefs-Kai und einmal in Wien-Leopoldstadt in der Praterstaraße ein.

Fotos des Tatverdächtigen entstanden

Einmal konnte er einen Münzautomat aufbrechen und Bargeld stehlen. Durch eine Videoüberwachung entstanden Fotos des Tatverdächtigen. Das Landeskriminalamt (LKA) fahndet nun nach dem Täter. Die Polizei bittet um Hinweise an das LKA Wien unter 01-31310, Durchwahl 62800. Hinweise zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort können auch anonym aufgegeben werden.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Einbrüche in der Wiener City: Fahndung nach unbekanntem Täter