Ein Passant beobachtete, wie ein unbekannter Mann am Abend des 12. Jänner auf einen Balkon in der Tietzstraße kletterte. Er verständigte sofort die Polizei. Diese erwischte ihn in flagranti, wie er gerade versuchte die Balkontür mit einem Schraubenzieher aufzubrechen. Bei der Vernehmung gestand sich der Täter bezüglich weiterer Einbrüche nicht geständig, obwohl Einbruchsutensilien und bereits gestohlener Schmuck, bei ihm gefunden wurden. Mit Hilfe von anderen gesicherten Einbruchsspuren sowie eine letztendlich doch erfolgreiche Vernehmung kam heraus, dass 56 Wohnungseinbrüche und ein Gesamtschaden von ca. 300.000 Euro auf das Konto von Luis Humberto A. gehen.
Weitere Geschädigte oder Zeugen mögen sich unter der Telefonnummer 01 31310 DW 67800 (Journaldienst) an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Nord wenden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.