Einbruchsdiebstähle in drei Bundesländern: Zwei Festnahmen

Zwei der Beschuldigten sind nach Polizeiangaben vom Donnerstag in Haft, nach zwei weiteren wird noch gefahndet. Das Quartett hat Beute im Wert von 210.000 Euro gemacht und zudem etwa 100.000 Euro Schaden angerichtet.
Einbruchsdiebstähle in Wien, Niederösterreich und der Steiermark
Die Einbruchsdiebstähle waren zweimal in St. Pölten, weiters in Mödling, Wien-Margareten und -Leopoldstadt sowie in Hartberg verübt worden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurden jeweils Auslagenscheiben eingeschlagen, um im Anschluss hochpreisige Mobiltelefone, Tablets oder Laptops zu stehlen.
Zwei Festnahmen nach Einbruchsdiebstählen
Bei den Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich wurden in Zusammenarbeit mit Behörden in Frankreich, Spanien, Deutschland, der Slowakei und in Ungarn vier rumänische Staatsbürger im Alter von 26, 27, 29 und 37 Jahren ausgeforscht. Der 27- und der 37-Jährige sind am 14. April aufgrund eines Europäischen Haftbefehles, ausgestellt von der Staatsanwaltschaft St. Pölten, von Polizeibehörden ihres Heimatlandes festgenommen und im Mai nach Österreich ausgeliefert worden. Beide waren bei den Einvernahmen nicht geständig und sind in Haft. Nach dem 26- und dem 29-Jährigen wird weiterhin gefahndet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.