AA

Einbruchdiebstahl: Zwei Verdächtige geschnappt

Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte am Samstagabend gegen 19:00 Uhr einen Einbruchversuch in einem Einfamilienhaus in der Großbauerstraße in Wien Floridsdorf. Der Mann alarmierte ohne zu zögern die Polizei.

Es war schon knapp 19:00 Uhr, als der 37-jährige Zeuge zwei Männer beim Hantieren an einem Kellerfenster in der Großbauerstraße beobachtete. Der Mann reagierte richtig: Er vermutete einen Einbruchversuch und alarmierte sofort die Polizei.

Eine Funkstreifenbesatzung hielt wenig später zwei Männer in der Kravoglgasse an. Bei einer raschen Gegenüberstellung erkannte der Zeuge den 28-jährigen Izudin N. und den 31-jährigen Nebojsa M. eindeutig wieder.

Die Beschuldigten wurden festgenommen. Diverses Einbruchswerkzeug, das sie mit sich führten, konnte ebenfalls sichergestellt werden. Die Ausrüstung legt die Vermutung nahe, dass es sich nicht um Gelegenheitstäter handelt, sondern möglicherweise um Profi-Einbrecher. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien Außenstelle Nord sind im Gange.Großbauerstr., 1210 Wien, Austria
Kravoglgasse, 1210 Wien, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Einbruchdiebstahl: Zwei Verdächtige geschnappt