AA

Einbruch und Diebstahl in Langen am Arlberg: Polizei findet Verdächtigen schlafend im Firmengebäude

Einbruch in Langen am Arlberg: Mann schläft am Tatort ein. (Symbolbild)
Einbruch in Langen am Arlberg: Mann schläft am Tatort ein. (Symbolbild) ©Canva; VN/Paulitsch
Ein 32-jähriger Marokkaner soll in Langen am Arlberg zwei Fahrzeuge aufgebrochen und anschließend in einem Firmengebäude übernachtet haben.

Am frühen Mittwochmorgen, dem 17. September 2025, wurde die Polizeiinspektion Klösterle über einen Einbruch auf einem Firmenparkplatz in Langen am Arlberg informiert. Ein 32-jähriger Mann mit marokkanischer Staatsangehörigkeit steht im Verdacht, mit einem Pflasterstein die Seitenscheiben zweier geparkter Pkw eingeschlagen zu haben.

Anschließend soll er die Fahrzeuge geöffnet, durchsucht und dabei Gegenstände entwendet haben. Der Mann war laut Polizei erheblich alkoholisiert.

Schlafplatz im Tatort gefunden

Nach dem Vorfall begab sich der Tatverdächtige in das unversperrte Firmengebäude auf dem Gelände. Dort legte er sich zum Schlafen nieder. Die alarmierte Polizei traf den Mann wenig später im Gebäude an. Bei der Kontrolle führte er mutmaßliches Diebesgut aus einem der Fahrzeuge mit sich.

Anzeige nach Rücksprache mit Staatsanwaltschaft

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde der 32-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klösterle
  • Einbruch und Diebstahl in Langen am Arlberg: Polizei findet Verdächtigen schlafend im Firmengebäude