Einbruch in Wiener Stephansdom: Großer Polizeieinsatz in der Innenstadt

Der noch unbekannte Täter habe die Tür zum Nordturm aufgebrochen und einen Opferstock ausgeräumt. Der “Steffl” ist mit einer Alarmanlage mit direkter Verbindung zur Polizei-Landesleitzentrale gesichert, die um 5.15 Uhr auslöste. Die Sofortfahndung dauerte bis gegen 7.00 Uhr, blieb jedoch ohne Erfolg.
Einbruch in Wiener Stephansdom: Fahndung bisher erfolglos
Der Wiener Stephansdom ist als weltberühmtes Bauwerk und Kulturgut eines der bekanntesten Wahrzeichen Österreichs. Die römisch-katholische Domkirche St. Stephan zu Wien, so die korrekte Bezeichnung, am Stephansplatz im Bezirk Innere Stadt ist seit dem Jahr 1365 Domkirche und seit 1723 Metropolitankirche des Erzbischofs von Wien.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.