AA

Einbruch in Wiener Juwelier-Geschäft scheiterte

Durch die Beschädigung der Auslage wurde der Alarm ausgelöst.
Durch die Beschädigung der Auslage wurde der Alarm ausgelöst. ©pixabay.com (Sujet)
In der Nacht auf Dienstag wollte ein 29-Jähriger offenbar in ein Juwelier-Geschäft einbrechen und warf dabei die Auslagenscheibe mit einem Ziegelstein ein.

Ein 29-jähriger Mann schlug am 13. August 2019 gegen 02.40 Uhr die Auslagenscheibe eines Dorotheum-Geschäftes in Wien-Landstraße mit einem Ziegelstein ein.

Da eine akustische Alarmauslösung hörbar war, flüchtete der Mann ohne Beute. Nach einer kurzen Verfolgung gelang es den Beamten des Stadtpolizeikommandos Simmering, den deutschen Staatsangehörigen anzuhalten und festzunehmen.

In seinem Rucksack führte er Einbruchswerkzeug mit sich. Er befindet sich in Haft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Einbruch in Wiener Juwelier-Geschäft scheiterte