Einbruch in der Wiener Kärntner Straße: Mit gestohlenem Auto in Juweliergeschäft gefahren

Gegen 6.30 Uhr fuhren die unbekannten Täter mit einem gestohlenen Auto, an dem ein Rammbock montiert wurde, in das Juweliergeschäft in der Wiener Kärntner Straße. Es blieb bei einem Einbruchsversuch, Schmuckstücke wurden keine entwendet. Was die Unbekannten veranlasste, unverrichteter Dinge die Flucht anzutreten, war nach Angaben von Polizeisprecherin Irina Steirer zunächst nicht bekannt.
Bei dem Auto, das die vermutlich zwei Täter zurückließen, handle es sich um einen Audi, sagte Steirer. Die Frage, wann und wo das Fahrzeug gestohlen worden war, blieb offen.Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Leserreporter Thomas G. schickte uns Fotos vom Tatort.
Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.