AA

Einbrecherbande geschnappt: Festnahmen in Wien und im Burgenland

Die Polizei konnte eine Einbrecherbande aus dem Burgenland ausforschen und sechs Mitglieder festnehmen.
Die Polizei konnte eine Einbrecherbande aus dem Burgenland ausforschen und sechs Mitglieder festnehmen. ©Bilderbox.at
Die Polizei konnte eine siebenköpfige Einbrecherbande ausforschen und sechs Mitglieder in Wien bzw. im Burgenland festnehmen. Der entstandene Schaden wurde auf 50.000 Euro geschätzt.

Die Männer im Alter von 15 bis 34 Jahren aus Wien sowie aus Serbien und Bosnien-Herzegowina sollen seit Mitte Oktober sechs- bis achtmal Unterhaltungselektronikware aus einer Firma in Müllendorf (Bezirk Eisenstadt Umgebung) gestohlen haben. Der Schaden wird auf bis zu 50.000 Euro geschätzt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch.

Einbrecher ließen DVDs und Spielekonsolen mitgehen

Vier Männer hatte die Polizei auf frischer Tat ertappt, teilte Polizeidirektorin Ulrike Weiß  mit. Für einen Hehler und ein weiteres Mitglied klickten später die Handschellen. Bei ihrer Einvernahme gaben alle sechs Festgenommenen zu, DVDs, Computerspiele sowie Spielekonsolen und Mobiltelefone aus dem Firmengebäude geräumt zu haben.

Gestohlene Ware wurde von Einbrecherbande in Wien verkauft

Die gestohlene Ware verkauften sie anschließend an ein Bandenmitglied, einen Geschäftsinhaber in Wien. Den Erlös, etwa 1.000 bis 1.300 Euro pro Lieferung, teilten sie untereinander auf. Die sechs Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Nach einem 20-jährigen Wiener, der der Einbrecherbande ebenfalls angehören soll, wird gefahndet, hieß es von der Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Burgenland
  • Einbrecherbande geschnappt: Festnahmen in Wien und im Burgenland