Einbrecher wollten Diebesgut an Growshop in Wien verkaufen

“Die Männer kamen gegen 16.00 Uhr zu uns ins Geschäft”, sagte Anton Fellinger, Inhaber des “12grow”-Shops in Meidling, am Donnerstag der APA. Als ihm das Equipment um rund 35.000 Euro angeboten wurde, wurde der Mann hellhörig, da erst im Jänner bei einem Shop in der Mariahilfer Straße eingebrochen worden war. “Mein Partner beschäftigte die Männer weiter, ich ging rauf ins Büro und telefonierte mit dem Einbruchsopfer”, erzählte Fellinger.
Einbrecher-Duo in Growshop aufgeflogen
Er identifizierte das Duo – einen 32-Jährigen und einen 45-Jährigen – auf Fotos aus der Überwachungskamera des Shops in der Mariahilfer Straße. Der dortige Besitzer sandte auch Fotos des gestohlenes Equipments, das wiederum Fellinger wiedererkannte. “Als wir uns ganz sicher waren, verständigten wir die Polizei”, sagte der Geschäftsinhaber.
“Beide Männer sind wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls in Haft”, sagte eine Polizeisprecherin. Beamte stellten auch die diversen Produkte sicher, die aus dem Einbruch in der Nacht auf den 20. Jänner stammen dürften. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.