Einbrecher-Trio trieb in fünf Bundesländern sein Unwesen

Nach Ladendiebstählen in mehreren Bundesländern, allesamt im April verübt, haben für ein Trio die Handschellen geklickt. Die Beschuldigten sollen vorwiegend Parfums, Spirituosen und Make-up-Artikel gestohlen haben. Die Beute im Wert von fast 16.000 Euro wollen sie verkauft haben, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag. Die Männer sind in der Justizanstalt St. Pölten in Haft. Zwei von ihnen waren geständig.
Drei Männer nach Ladendiebstählen in Haft
Als Tatorte nannte die Polizei Supermärkte und Geschäfte in Niederösterreich, Wien, Kärnten, Oberösterreich und im Burgenland. Dem Trio wurden 15 Ladendiebstähle nachgewiesen. Die Beschuldigten sind 56, 29 und 24 Jahre alt. Zwei der Männer wurden in Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) festgenommen. Der 29-Jährige wurde aufgrund eines Europäischen Haftbefehls bei der Einreise in seine Heimat gefasst und vergangene Woche ausgeliefert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.