Einbrecher legte im Burgenland Feuer: Festnahme
Der Einbrecher konnte wenig später im Ortsgebiet von Halbturn im Bezirk Neusiedl am See festgenommen werden, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.
Keine Verletzten bei Feuer nach Einbruch
Der Verdächtige gab an, dass er die Kellertür zu dem leerstehenden Einfamilienhaus aufgebrochen hatte. Nachdem er Kästen und Laden durchwühlt und die Beute eingesteckt hatte, setzte er noch das Badezimmer in Brand - wie er meinte, nicht in der Absicht, das ganze Haus anzuzünden. Drei Feuerwehren waren bei der Brandbekämpfung im Einsatz. Am Wohnhaus entstand großer Sachschaden. Die Erhebungen der Polizei laufen noch, hieß es.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.