Einbrecher durchsuchte Studentenheim in Floridsdorf nach Laptops und Handys
Bei der Festnahme leistete der 43 Jahre alte Mann erheblichen Widerstand und verletzte einen Beamten leicht, berichtete die Polizei am Samstag.
Einbruch im Studentenheim in Floridsdorf
Der 43-Jährige hatte sich “an einem Schlüsselbrett zu schaffen gemacht”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Das Fehlen der Schlüssel bemerkte ein Mitarbeiter des Heims in der Zaunscherbgasse gegen 4.00 Uhr. Er rief die Polizei.
Als die Beamten eintrafen, hatte der Verdächtige bereits mehrere Zimmer durchsucht und Laptops und Handys in seinem Rucksack verstaut. Die Wertgegenstände wurden den Opfern zurückgegeben.
Polizist leicht verletzt
Der 43-jährige Günter H. wehrte sich bei seiner Festnahme, ein Beamter erlitt eine Prellung des Kniegelenks. Der Einbrecher befindet sich in Haft.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.