Einbrecher-Bande stahl Schmuck und Bargeld in NÖ: Quartett ausgeforscht

Ermittler des Landeskriminalamtes Niederösterreich haben drei vollendete und zwei versuchte Wohnhauseinbrüche in den Bezirken Gänserndorf und Mistelbach geklärt. Die Taten gehen nach Angaben vom Donnerstag auf das Konto von vier Männern im Alter von 25 bis 28 Jahren.
Quartett nach Wohnhauseinbrüchen in NÖ ausgeforscht
Ein 26-Jähriger ist in Haft, gegen die drei mutmaßlichen Komplizen bestehen europäische Haftbefehle. Das Quartett stammt aus der Republik Moldau.
Bei den Einbrüchen waren Bargeld und Schmuck für 112.000 Euro gestohlen worden, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Der 26-Jährige wurde am Dienstag in Ungarn festgenommen und bereits am folgenden Tag nach Österreich ausgeliefert. Er verweigerte die Aussage und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.