AA

Einblicke in die OJA Feldkirch

Susanne, Liisa und Nil-Esra begrüßten die Gäste beim Graf Hugo.
Susanne, Liisa und Nil-Esra begrüßten die Gäste beim Graf Hugo. ©Tay Hagen
Tag der offenen (Jugend-)Tür in Feldkirch. 
Einblicke ins Graf Hugo

FELDKIRCH Vergangenen Samstag lud das OJA-Feldkirch-Team zum Tag der offenen Tür ins Graf Hugo. Bürgermeister Wolfgang Matt eröffnete den Tag mit einer kurzen Rede und führte aus, wie wichtig die Offene Jugendarbeit für Feldkirch ist. Anschließend gab es den musikalischen Auftakt durch „Mr. Two Voice“ als kleines Live-Konzert. Den ganzen Nachmittag lang fanden Führungen durchs gesamte Gelände statt. OJA-Mitarbeiter Rainer Graber gab Einblicke in die langjährige Geschichte der Organisation. Im Obergeschoß erwartete die Gäste neben dem Kreativangebot des Jugendservice eine Tanzstunde vom Tanzverein „Jumpies“. Kurz eingeprobt, gab’s anschließend eine kleine Vorführung. Zudem konnte man sich zur bevorstehenden Kinderstadt Feldkirch informieren.

Kunst und Kulinarik

Im Untergeschoß gab Beatboxer „Tyrone“ von R’n’B-Klängen zu Hiphop über Elektrosound bis hin zu Dubstep zum Besten. Im Saal wurde außerdem noch der Kurzfilm „Rassismussnichtsein“ gespielt. Hauptaugenmerk an dem sonnigen Samstagnachmittag war jedoch der Bereich draußen: Live-Musik und DJ, Chillout Area und offenes Café sowie Baseballtraining mit den Feldkircher Cardinals. Neben der Fahrradwerkstatt gab es auch Infostände von „aha“ und „bifo“. Kulinarisch wurden die Besucher verwöhnt mit Cocktails, Eis von Kolibri und Pizza von Magari. Mit etwas Glück konnten die Gäste zudem Konzertkarten von Sido gewinnen. Diese und weitere kleine Preise (Getränkegutscheine und Co.) wurden beim Glücksrad verlost. TAY

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Einblicke in die OJA Feldkirch