Einblicke in Altacher Vereinswelt
Altach. Insgesamt 32 Ortsvereine nutzten am vergangenen Samstag die Möglichkeit und präsentierten sich der Öffentlichkeit. Die Besucher informierten sich an den verschiedenen Stationen über die Aktivitäten der Vereine und konnten teilweise auch gleich das Angebot ausprobieren.
Abwechslungsreiches Programm mit spannenden Vorführungen
So gab es neben spannenden Infoständen auch interessante Vorführungen und so zeigten unter anderem die Jugendfeuerwehr, der Kirchenchor, die Gospel Family und auch der Musikverein Harmonie ihr Können. Bei jungen Fußballfans beliebt war auch der Stand der SCR Altach, wo die beiden Profis Lincoln und Salif Tietietta zahlreiche Autogrammwünsche erfüllten und auch für Selfies zur Verfügung standen. Der rege Austausch zwischen den Besuchern und den Vereinsmitgliedern sorgte für eine lebendige Atmosphäre und einen tollen Tag für alle Beteiligten. So kann auch diese Vereinsmesse wieder als Erfolg bezeichnet werden und das Engagement der Altacher Vereine wurde einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Impulsvortrag für Vereine
Bereits am Vortag vor der Vereinsmesse fand ein inspirierender Vortrag von Kriemhild Büchel-Kapeller vom Büro für Freiwilliges Engagement und Beteiligung der Vorarlberger Landesregierung statt. Zahlreiche Vorstandsmitglieder von Altacher Ortsvereinen nutzten die Möglichkeit und sicherten sich wertvolle Inputs rund um Themen wie Mitgliedergewinnung oder den Umgang untereinander. Bürgermeister Markus Giesinger bedankte sich für die rege Teilnahme und betonte in seiner Begrüßung die Wichtigkeit des gegenseitigen Vernetzens. Im Anschluss genossen die Teilnehmer einen gemütlichen Austausch bei Imbiss und Getränken. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.