AA

Einblick in die Fraxner Theaterproduktion

Der neunköpfige Theaterspieler-Trupp bei "Mordsspaß im Musikantenstall".
Der neunköpfige Theaterspieler-Trupp bei "Mordsspaß im Musikantenstall". ©Monika Kathan
Exklusiv-Bericht hinter den Kulissen der neuen Inszenierung des Theatervereins Fraxern mit dem Stück „Mordsspaß im Musikantenstall“.
Probenabend bei "Mordsspaß im Musikantenstall"

Fraxern  „Mordsspaß im Musikantenstall“ heißt es am letzten März- und ersten April-Wochenende, wenn der Theaterverein Fraxern, unter der Leitung von Obfrau Andrea Amann, sein neues Stück, eine Krimi-Persiflage von Tina Segler, zur Aufführung bringt.

Die Vorbereitungen laufen bereits seit Wochen. Die Proben finden zwei bis drei Mal wöchentlich statt. VOL.AT und VN war es möglich, exklusiv hinter die Kulissen dieser neuen Produktion zu blicken und einige, interessante Details bereits jetzt zu erhaschen.

Blut wird fließen

Das Wichtigste für interessierte Theaterfreunde zuerst, ohne jedoch zu viele inhaltliche Details zu verraten: Die Bühne des Jakob-Summer-Saales in Fraxern verwandelt sich bei diesem 3-Akter in die Showbühne zur Aufzeichnung der beliebten Weihnachtssendung  „Der Musikantenstall“. Stars und Sternchen matchen sich nicht nur in hervorragend auf den Punkt gebrachten Wortgefechten. Eine Menge Neid und Konkurrenzkampf liegen in der Luft.  Blut wird fließen! … Natürlich nicht in echt sondern alles nur im neuen Stück. Dabei wird es für das Publikum bestimmt mordsspaßig bei solch verschiedener Charaktere in „Mordsspaß im Musikantenstall“.

Bei der aktuellen Theateraufführung stellt sich der Fraxner Theaterverein neuen Herausforderungen, speziell im ton- und lichttechnischen Bereich. Bei „Mordsspaß im Musikantenstall“ handelt es sich um eine Krimi-Persiflage, bei der erstmalig auch musikalische Inhalte eine Rolle spielen werden.

Neue Kulisse

Pünktlich zur Premierenaufführung am 29. März wird das Theater in komplett neuem Bühnenbild erstrahlen. Die bisherige Kulisse hat nun endgültig ausgedient. Sie hatte bereits viele Stücke auf dem Buckel und sogar zwei Wasserschäden zu erleben. Martin Kathan (selber auch aktiver Theaterspieler) hat sich mit seinem Team voll ins Zeug gelegt und eine komplett neue Kulisse produziert, die verschieden austauschbare Module enthält.

„Aktuell sind wir mit den Proben gut im Zeitplan, es gibt jedoch weiterhin noch eine Menge zu proben und zu erledigen, bis alles seinen letzten Schliff erhält“, so Andrea Amann, die sich schon sehr auf die Aufführungen und auf zahlreiche Besucher freut.

Rechtzeitig Karten reservieren

Wegen der in den letzten Jahren großen Nachfrage hat der Theaterverein Fraxern in diesem Jahr seine Aufführungen auf insgesamt sechs Veranstaltungstermine erweitert.

Der Kartenvorverkauf startet ab 7. März. Eine rasche Sitzplatz-Reservierung wird sehr empfohlen, da die Nachfrage bereits groß ist: Telefonische Kartenreservierungen (10 Euro/Karte) können von Montag bis Freitag zwischen 17 und 19 Uhr unter 0664 991 83 448 bei Kornelia Hödl erfolgen.

  • Aufführungstermine in Fraxern, Jakob-Summer-Saal:
  • Premiere: Freitag, 29. März – 20 Uhr
  • Samstag, 30. März – 20 Uhr
  • Sonntag, 31. März – 19 Uhr
  • Freitag,     5. April – 20 Uhr
  • Samstag,   6. April – 20 Uhr
  • Sonntag,    7. April – 19 Uhr

KAM

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Einblick in die Fraxner Theaterproduktion