AA

Ein Wochenende ganz im Zeichen der Reiterei

Michaela Dalmonek, Margot Gorbach, Corinna Gorbach und Petra Müller bei der Mittelschule in Frastanz.
Michaela Dalmonek, Margot Gorbach, Corinna Gorbach und Petra Müller bei der Mittelschule in Frastanz. ©Bandi R. Koeck
Frastanz. (BK) Vergangenes Wochenende stand ganz im Zeichen des Pferdes und des Reitsports. Der RV-Frastanz veranstaltete nicht nur den Reiterflohmarkt.
Schnitzeljagd hoch zu Ross quer durch Frastanz

Michaela Dalmonek, Margot und Corinna Gorbach sowie Petra Müller waren beim Standpunkt Mittelschule Frastanz vor Ort und warteten nach der Reihe auf neu eintreffende Reiterpaare. Insgesamt waren 19 Paare und somit 38 Pferde bei der diesjährigen Schnitzeljagd der Reitervereinigung Frastanz am Start.

Nachdem bei richtigem Kaiserwetter der bereits 13. Pferde- und Reiterflohmarkt am Vortag über die Bühne ging, stand der Sonntag ganz im Zeichen einer großen Schnitzeljagd quasi hoch zu Ross: Drei Stunden lang dauerte die Schnitzeljagd, welche ganze zehn Stationen umfasste: Durch den Spondawald hinauf Richtung Kapelle Maria Ebene in Fellengatter und retour über den Blödleweg in die Felsenau mit einer Ill-Überquerung bis zum Holzplatz warteten zahlreiche Aufgaben, Spiele und Rätsel auf die einzelnen Teams. Es wurde zu Beginn ein Wegplan ausgehändigt, nach welchem die vorgegebene Strecke abgeritten werden konnte.

Am Abend fand die Preisverleihung im Gasthaus Kreuz statt. “Die Gemeinde Frastanz hat die Reitervereinigung sehr unterstützt, dass ein solch toller Ort für unsere Veranstaltung gefunden werden konnte” schwärmte Corinna Gorbach glücklich über die tatkräftige Unterstützung. Auch der Schulwart, Herr Loretz, von der Mittelschule, wurde lobend erwähnt, da er beim organisatorischen Ablauf tatkräftig mitgeholfen habe. Und Ex-Vize-Kanzler Hubert Gorbach ließ es sich auch nicht nehmen und fuhrt die einzelnen Stationen ab und ordentlich zu motivieren und alle Helfer mit einem Stamperl Schnaps zu verpflegen. Weitere Informationen unter www.rv-frastanz.at oder auf der Facebook-Seite des RV-Frastanz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Ein Wochenende ganz im Zeichen der Reiterei