Beim ersten und bislang einzigen Titelgewinn des Alpla HC Hard im Mai 2003 saß er noch auf der Tribüne. Doch gleich danach startete Michael Jochum seine Karriere. Bereits in seiner ersten richtigen Saison in der 1. Mannschaft warf er beim Debüt in der Champions League gegen Minsk mit 18 Jahren das erste Europacuptor. Mittlerweile hat der Flügelspieler 38 Einsätze im Europacup hinter sich und erzielte dabei 75 Treffer. Auch in der HLA-Meisterschaft gehört der Eigenbauspieler zum Stammpersonal. Den 23-Jährigen zeichnet besonders seine Schnelligkeit im Konterspiel aus mit 160 Treffern liegt er in der internen Torschützenliste der Roten Teufel auf Rang zwei.
EURO 2010 als Ziel
Nach Abschluss seines Bachelor-Studiums an der Fachhochschule Vorarlberg kann sich Jochum in den nächsten Jahren voll auf den Handballsport konzentrieren. Großes Ziel dabei ist die Nominierung für die EURO 2010 im Jänner. Nach seinem glänzenden Debüt im ÖHB-Team im März beim Viernationenturnier in Wien ist der Harder neben Conny Wilczynski und dem Bregenzer Björn Tyrner einer der Anwärter auf einen der zwei Plätze für die linke Flügelposition. Rückendeckung erhält der Vorzeigesportler, der sowohl vom Trainerteam als auch vom Management in Hard wegen seiner vorbildlichen und professionellen Einstellung gelobt wird, einerseits von seiner Familie und natürlich von Freundin Desiree Tratter. Als ehemalige Volleyball-Auswahlspielerin ist sie der große Rückhalt und würde ihren Michael auch bei einem Wechsel ins Ausland begleiten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.