Als sich Kurt Adam im Ziel der Waldviertel-Rallye aus dem Cockpit seines Seat Ibiza Cupra 16 V “zwängte”, wirkte er zufrieden. Platz drei in der Gruppe A und dritter Rang in der Klasse A7 – für den 72-jährigen Wolfurter ein versöhnlicher Abschluss einer nicht ganz einfachen Rallye-Saison. Lange plagte er sich mit technischen Problemen, Defekte und Ausritte brachten ihn in der abgelaufenen Saison immer um die Chance einer guten Platzierung. “Es hat gepasst”, meinte der Rallye-“Opa” nach getaner Arbeit und freute sich vor allem, dass sich die viele Arbeit am neuen Getriebe gelohnt hat. Zusammen mit Ehefrau und Beifahrerin Hanide – sie gibt nun schon seit 27 Jahren die Befehle im Cockpit – blickt er deshalb schon wieder über Neujahr hinaus. Es wäre seine 43. (!) Rallye-Saison. “Warum nicht? Ich kann doch nicht zu Hause nur vor dem Fernseher sitzen”, so Adam. Mit Gesamtplatz 40 hat er bei der Waldviertel-Rallye ja viele jüngere Konkurrenten hinter sich gelassen. Der zweite Vorarlberger im Feld, Richard Ronay, belegte mit Beifahrerin Lucie Ronay, in seinem Lada VFTS den 38. Schlussrang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.