Ein Verletzter bei Zimmerbrand in Wien-Ottakring

Insgesamt 27 Einsatzkräfte und 6 Einsatzfahrzeuge waren aktiv. Dem Besitzer der Wohnung gelang es, sich nach draußen zu retten - er ließ die Türe zur Wohnung allerdings offen, wodurch das Stiegenhaus stark verraucht wurde, wie die MA 68 (Feuerwehr und Katastrophenschutz) in einer Presseinformation berichtet.
Zimmerbrand in Wien-Ottakring
Bei der Ankunft der Berufsfeuerwehr Wien hatte die Hitze bereits mehrere Fenster beschädigt, "Flammen schlugen aus den Fenstern und drohten die darüber liegende Wohnung in Brand zu setzen", so die MA 68. Trotzdem gelang es, einen Brandüberschlag zu verhindern. Die Feuerwehr brachte eine Person in Sicherheit, sie wurde ebenso wie der Besitzer der Brandwohnung der Berufsrettung Wien übergeben. Letzterer kam in ein Krankenhaus, die Untersuchung der Brandursache erfolgt durch das Landeskriminalamt Wien.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.