AA

Ein verdienter Sieg

Die Bregenzer gewannen vor 10.800 Zuschauern das Ländle-Derby gegen Austria Lustenau verdient mit 2:0.

Somit machte der Aufsteiger Bregenz die Niederlage im ersten Vorarlberger Derby wett. Zudem rückten sie dem Lokalrivalen bis auf drei Punkte nahe und gaben damit die Rote Laterne des Tabellen-Letzten an den LASK ab.

Zu Beginn boten die beiden Teams den immerhin 10.800 Zuschauern aber Fußball-Schmalkost in Reinkultur. Sie legten ein Niveau an den Tage, dass sogar der zur Zeit im internationalen Vergleich ohnehin nicht sehr hoch im Kurs stehenden österreichischen Bundesliga nicht würdig war.

Erst in der 19. Minute schaffte Bleyer den ersten Versuch eines Torschusses. Die Bregenzer waren aber die aktivere Mannschaft, bemühten sich, Ordnung ins Spiel zu bekommen und wurden dafür belohnt.
In der 35. Minute wehrte Benneker per Kopf zu kurz ab, Gager nahm den Ball per Drop-Kick direkt und traf zur Führung.

Den Lustenauern hingegen gingen die beiden Spielmacher Brezic und Stanisavljevic sichtbar ab, in der ersten Hälfte fabrizierte einzig Regtop einen Schuss aufs gegnerische Tor.

Nach dem Wechsel wehte ein frischerer Wind durch das Stadion.
Die Lustenauer mussten aufmachen, die Bregenzer bekamen damit mehr Raum für Konter und nützten diesen auch durch Jani in der 78. Minute: Er nahm einen Abpraller von Butrej nach Katemann-Schuss direkt von der Strafraumgrenze. Diesmal war Kristinsson ohne Chance.

Die Lustenauer wurden nur ein Mal gefährlich, doch Regtop traf in der 85. Minute per Kopf die Stange.

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Ein verdienter Sieg