AA

Ein unvergesslicher Ausflug

Ein Gruppenbild zum Abschluss des Tages durfte nicht fehlen.
Ein Gruppenbild zum Abschluss des Tages durfte nicht fehlen. ©Elke Kager Meyer
Bürs. Einen unvergesslichen Ausflug stand dieser Tage auf dem Programm für die Bewohner des Sozialzentrum Bürs. Ihre Wohngemeinde kennen die Bewohnerinnen und Bewohner des Sozialzentrum Bürs von vielen Spaziergängen durchs Dorf in- und auswendig.
Sozialzentrum Bürs

Ihre Heimat von einer ganz anderen Perspektive erlebten sie vergangene Woche: Ein Ausflug führte sie auf den Muttersberg. „Bei herrlichem Spätsommerwetter fuhren wir mit dem Postbus, der für uns eine Sonderfahrt direkt vom Sozialzentrum weg machte”, erzählt Heimleiter Wolfgang Purtscher. Nachdem alle „Ausflügler” dank rollstuhlgerechter Einrichtung sicher auf dem Muttersberg eingetroffen waren, genossen sie das herrliche Panorama und die kulinarischen Köstlichkeiten des Hauses.

Musik und gute Laune

Musiker Floriano spielte im Anschluss alte Schlager und Volkslieder, die zum Mitsingen einluden. „Es herrschte eine tolle und gemütliche Stimmung und schlussendlich mussten wir uns beeilen, um die letzten Seilbahngondeln zu erreichen. Eine Verlängerung der Öffnungszeiten wäre uns an diesem Tag sehr willkommen gewesen”, lacht Wolfgang Purtscher. Für die 28 teilnehmenden Bewohnerinnen und Bewohner des Sozialzentrums – einige davon im Rollstuhl und mit Rollator und Gehhilfen unterwegs – war der Ausflug jedenfalls ein unvergesslicher Tag.

Bedanken möchte sich die Heimleitung beim ehrenamtlich tätigen Team der „Sternschnuppen”, die im Sozialzentrum sehr wertvolle Dienste leisten und auch hier tatkräftig zur Seite standen sowie bei der Firma Stahlbau Mayer, die durch eine großzügige Geldspende solche Ausflüge möglich macht.

 

 

 

 

  • VOL.AT
  • Bürs
  • Ein unvergesslicher Ausflug