AA

Ein Triumvirat der Chöre

Konzert Frechdax, Calypso, Chornetto
Konzert Frechdax, Calypso, Chornetto ©Christof Egle
Calypso, Frechdax und Chornetto erzeugten Sommergefühle
Konzert Frechdax Calypso Chornetto

Götzis. Wenn die Kinderchöre Frechdax und Calypso wie gewohnt zu einem Konzert laden, garantiert dies schon allein für einen perfekten Konzertnachmittag. Werden die engagierten Nachwuchssänger rund um die beiden Macher Anne und Clemens Weiß, noch zusätzlich von einem Frauenchor wie Chornetto verstärkt, bietet sich den Konzertgästen ein Klangerlebnis der Extraklasse. Zusammengefasst ergibt sich gute Laune bestehend aus mehr als 130 Stimmen. Ein runderneuertes Programm mit ganz viel Sommergefühl ergab eine logische Folge, wie von der kleinen Nachwuchsmoderatorin verkündet: “Meine sehr verehrte Zuhörer, sie sind heute der Gewinner.” 

Im ausverkauften großen Saal der Kulturbühne AmBach, wo sich neben den Familien der zahlreichen Nachwuchsstars, auch viele weitere Fans der lockeren Chormusik eingefunden hatten, überraschten die Organisatoren auch mit einer faszinierenden Schwarzlichtshow. Der Bezug zwischen Schwarzlicht und Sommer ist vielleicht auf den ersten Blick nicht sofort nachvollziehbar, dem Publikum gefiel es trotzdem. Den Temperaturen und der Stimmung entsprechend war der Wunsch bei Sängern und auch dem Publikum nach dem Konzert einhellig: Ein erfrischendes Eis wäre jetzt perfekt – die aufgebaute Eistheke konnte sich somit kaum dem Andrang erwehren, ermöglichte so aber die perfekte Abrundung des Konzertnachmittags. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ein Triumvirat der Chöre