AA

Ein Treffpunkt fürs ganze Dorf: Der Röthner Dorfmarkt

Marie, Isabella und Sophia basteln Igel
Marie, Isabella und Sophia basteln Igel ©Birgit Loacker
Die Ortsbäuerinnen luden zum traditionellen und beliebten Markt beim Vereinshaus - und viele nahmen die Einladung gerne an.
Ein Treffpunkt fürs ganze Dorf: Der Röthner Dorfmarkt

Röthis Markttag in Röthis, da blieben nicht viele Wünsche offen. Denn neben den zahlreichen selbst erzeugten Waren wurde auch kulinarisch einiges geboten, was mit zahlreichem Besuch belohnt wurde.

Die Landwirte und Ortsbäuerinnen boten Eigenprodukte an und sorgten für das leibliche Wohl. Die Produktpalette reichte von Wein, Brot, Wurst und Fleischwaren über Schnaps bis zu tollen Bio-Produkten.

Der Musikverein Harmonie Röthis spielte traditionell zum Frühschoppen auf und lockte auch die Sonne hinter den Wolken hervor. So stand einem herrlichen Markttag nichts mehr im Wege.

 

Natürlich wurden auch die kleinen Marktbesucher nicht vergessen. Der Kindergarten Röthis hatte die Betreuung der jüngsten Marktbesucher übernommen und für tolle Beschäftigung gesorgt. Kindereschminken, Igel basteln oder vier gewinnt spielen, da war für jeden was dabei. LOA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ein Treffpunkt fürs ganze Dorf: Der Röthner Dorfmarkt