AA

Ein Toter bei Brand in Simmering

Es brannte nur ein Polstersessel, doch die Rauchentwicklung war enorm - der schlafende Bewohner der Wohnung erstickte hilflos.

Ein Todesopfer hat ein Wohnungsbrand in der Simmeringer Geiselbergstrasse 36 (-> Stadtplan) in Wien am Mittwoch in den frühen Morgenstunden gefordert. Wie Polizei und Rathauskorrespondenz berichteten, wurden die Flammen von der Feuerwehr nach gewaltsamem Öffnen der Tür gelöscht.

Der Bewohner, der 43-jährige Franz B., konnte trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche nicht gerettet werden. Er ist im Rauch erstickt. Die Ursache für den Unfall war vorerst nicht geklärt. Gebrannt hatte lediglich ein Polstersessel.

Redaktion: Birgit Stadtthaler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Ein Toter bei Brand in Simmering