AA

Ein Tag mit König Charles

Austrian Brass Consort wird den royalen Abend musikalisch umrahmen.
Austrian Brass Consort wird den royalen Abend musikalisch umrahmen. ©Caravan
Das Freudenhaus lädt zum royal-musikalischen Abend.
Ein Tag mit König Charles

Lustenau. Der Countdown läuft. Am kommenden Samstag, 6. Mai wird Charles III. zum König des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland sowie von 14 weiteren, als Commonwealth Realms bezeichneten souveränen Staaten einschließlich ihrer Territorien und abhängige Gebiete gekrönt. In der Geschichte Großbritanniens gab es keinen König, der zum Zeitpunkt seiner Krönung älter war als er: 74 Jahre.

Royales Insiderwissen

Das Freudenhaus Lustenau widmet anlässlich des Großereignisses einen „Tag mit dem König“, der dann eine Woche (Samstag, 13. Mai) nach der Krönung Einblicke hinter die Palastmauern gewährt und so manch Unerwartetes im Alltag von King Charles III. offenbart. Durch den Abend führt Adelsexpertin Lisbeth Bischoff, die seit Jahrzehnten für internationale Medien von royalen Ereignissen wie Thronwechsel (Spanien, Belgien, Niederlande), Bestattungen wie zuletzt von Queen Elizabeth II. und Hochzeiten europäischer Thronfolger berichtet. Sie war auch 2005 bei der Hochzeit von Thronfolger Charles mit Camilla auf Schloss Windsor geladen und begleitete das Thronfolgerpaar 2017 exklusiv mit der Kamera bei seinem Wien-Besuch. Begleitet wird sie beim royalen Freudenhaus-Abend vom „Austrian Brass Consort“, einer Gruppe junger Musiker, die Dank der Besetzung von zehn Blechbläsern und einem Schlagwerker, von der Tuba bis zur Piccolotrompete die gesamte Bandbreite der blechbläserischen Klangpalette ausschöpfen.

Royal-Fans dürfen sich auf einen spannenden Abend mit allerlei Anekdoten und Einblicken in den Tagesablauf des Königs freuen. Karten sind noch erhältlich unter www.freudenhaus.or.at. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Ein Tag mit König Charles