AA

Ein Stück Dorfgeschichte als Geschenk

Anton Pfanner überreichte den Schollasteacher an Bürgermeister Fritz Maierhofer
Anton Pfanner überreichte den Schollasteacher an Bürgermeister Fritz Maierhofer ©Michael Mäser
Die Gemeinde Koblach erhielt einen geschnitzten Schollasteacher als Geschenk überreicht.
Schollasteacher für die Gemeinde

Koblach Bei der Charity Veranstaltung für Andi Müller im Sommer diesen Jahres war auch Igor aus Deutschland in Koblach zu Gast und „schnitzte“ mit seiner Motorsäge einen lebensgroßen Schollasteacher.

Holzkünstler mit der Kettensäge

Zwei Tage lang war der Künstler mit seiner Kettensäge in Koblach an der Arbeit und erschuf einen originalgetreuen Koblacher Schollasteacher. Organisiert wurde die Benefizveranstaltung vom RC ENJO Vorarlberg und Ehrenpräsident Hubert Kilga – den Kontakt zum Holzkünstler hatte der Koblacher Unternehmer Anton Pfanner, der dann auch Igor nach Vorarlberg zu dieser Charity Veranstaltung brachte.

Ein Stück Koblacher Dorfgeschichte

Am vergangenen Montag konnte nun der geschnitzte Schollasteacher an die Gemeinde Koblach übergeben werden. Im Beisein von Anton Pfanner, Hubert Kilga, sowie Reinhard Häusle, Ricardo Mair und Stefan Ludescher freute sich Bürgermeister Fritz Maierhofer über das wertvolle Geschenk, welches ab sofort am Eingang beim Bürgerservice in der DorfMitte stehen wird. „Wir freuen und bedanken uns herzlich bei Anton Pfanner für dieses Geschenk – damit wird ein Stück Koblacher Dorfgeschichte wieder lebendig“, so Koblachs Bürgermeister. Auch Pfanner freute sich über dieses gelungene Meisterstück: „Im Rahmen der Benefizveranstaltung und dem Auftreten von Igor wollten wir auch was aus der Koblacher Dorfgeschichte machen und so entstand dieser Schollasteacher – ganz nach dem Motto – ein Koblacher kommt nach Hause“, so „Tone“ Pfanner, der dann auch noch selber Geschichten aus der Zeit des Scholla stechens erzählen konnte. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Ein Stück Dorfgeschichte als Geschenk