AA

Ein Streifzug durch das Sportjahr 2010

Götzis/VN - 160 Seiten mit 400 Bildern aus mehr als 50 Sportarten. Knapp 800 Arbeitsstunden steckten die Autoren Jochen Dünser und Angelika Kaufmann-Pauger in die mittlerweile 15. Auflage des Vorarlberger Sportjahrbuches, das von Sport-Landesrat Siegi Stemer auf der Kulturbühne Ambach in Götzis präsentiert wurde.
Sportjahrbuch in Götzis präsentiert

150 Top-drei-Plätze erreichten die Ländle-Sportler bei internationalen Veranstaltungen. „Das ist eine Bilanz, die sich sehen lassen kann,“ war Stemer stolz.

Markus Klement führte durch den Abend und durfte viel Prominenz begrüßen. Der Götzner Bürgermeister Werner Huber freute sich über den Besuch von Landtagspräsidentin Bernadette Mennel, Landesstatthalter Markus Wallner und Klubobmann Dieter Egger ebenso wie über seinen Bürgermeisterkollegen Werner Müller, Sicherheitsdirektor Hans-Peter Ludescher oder Brigadier Ernst Konzett. Die Sportlerriege führten Olympiateilnehmer Jürgen Loacker, die Paralympicsportler Robert Meusburger und Jürgen Egle, die Jugend-Olympioniken Elisa Hämmerle, Michael Greiter, Ale­xandra Mathis und die Sportlerin des Jahres, Denise Boller, an. Das Showprogramm bestritt die Dance Art Company.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Ein Streifzug durch das Sportjahr 2010