Ein stimmungsvolles Faschingsfest für "Ma hilft in Lochau"

Lochau. Ausgezeichnet besucht war der “Fasching Oldie Nachmittag” im Pfarrheim, zu dem die Gemeinde als Veranstalter Jung und Alt eingeladen hatte. Für eine gute Stimmung und die flotte Tanzmusik sorgte “Oldie-DJ” Karl-Heinz Bilgeri vom “Bürgerservice” im Gemeindeamt mit volkstümlichen Titeln sowie altbekannten Hits aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Als Obfrau des Seniorenausschusses führte Susanne Rauch schwungvoll durch diesen unterhaltsamen Nachmittag, tatkräftig unterstützt von Vizebürgermeister Michael Simma.
Highlights im Programm
Besondere Highlights auf der Showbühne aber waren die “Abschlussprüfung” mit Manfred Klingenschmid als gestrenger Professor und Josef Hemetsberger als schlagfertiger Schüler oder der Sketsch “Die 30 km/h-Tafel am Roten Platz”, gespielt von Sybille Willer, dem Straßenarbeiter Manfred Heimbach und Ortspolizist Josef Hemetsberger. Viel Applaus gab es für den “Kneipp Viergesang” unter der Leitung von Ferdl Fink. Beim “Lochauer Lied” bewiesen auch Bürgermeister Xaver Sinz und Gattin Annette ihre Sangeskünste. Und das obligatorische Ratespiel durfte natürlich nicht fehlen.
Im Dienst einer guten Sache
Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und des Wirtschaftshofes hatten die Bewirtung samt einem großen Buffet mit herrlichen selbst gemachten Kuchen sowie verschiedensten delikaten Salaten und gefüllte Brezel übernommen. Gerne stellten sich in Küche und Service an diesem Nachmittag die Gemeindeangestellten Erhard Ploß, Aurelia Hutter und Ronald Kohler (Verwaltung), Willi Hane und Manuela Prantl (Wirtschaftshof), Ursula Schmid (Essen auf Rädern), Hafenmeister Franz Leißing und die bewährte Kassierin Karin Stöckler (Obfrau des Zivilinvalidenverbandes Vorarlberg) in den Dienst dieser guten Sache, kommt doch der Reinerlös dieser schon traditionellen Veranstaltung zur Gänze der Aktion “Ma hilft in Lochau” zugute.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.