Ein Sportfest für Groß und Klein

Vergangenen Samstag fand der erste ASVÖ Familiensporttag im Alpenstadion Unterstein in Bludenz statt. Bei herrlichem Spätherbstwetter präsentierten rund 23 Vereine aus der Region sich und ihr sportliches Angebot. „Wir sind froh, heuer den Familiensporttag in Bludenz zu haben. Damit haben die Vereine endlich einmal die Gelegenheit sich geschlossen der Öffentlichkeit zu präsentieren und v.a. die Kinder und Jugendlichen können das Bewegungsangebot in unserer Region kennenlernen.“, so Bürgermeister Mandi Katzenmayer.
Vielfältige Vereinslandschaft
Unzählige Besucher nahmen diese Möglichkeit am Samstagnachmittag wahr und probierten sich durch die unterschiedlichen Stationen. Von den populären Freizeitangeboten wie etwa Fussball, Tennis und Eishockey bis hin zu den nicht so alltäglichen Sportarten wie etwa Agility und Orientierungslauf war an diesem Nachmittag im Stadion Unterstein alles vertreten. Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Wolfgang Urban, seines Zeichens Präsident des Vorarlberger Sportverbandes, und der ehemaligen Olympia-Bronze-Gewinnerin im Rodeln, Andrea Tagwerker, konnte nach Herzenslust entdeckt, ausprobiert und bewegt werden. Gleich zu Beginn lud der Bludenzer Samurai Karate Klub zum gemeinsamen Aufwärmen ein und gewährte den Besuchern einen kurzen Einblick in den Ablauf einer üblichen Trainingsstunde.
Sport und Sicherheit
Neben den unterschiedlichen Sportvereinen waren auch das Rote Kreuz, die Feuerwehr Bludenz und die Österreichische Wasserrettung vertreten, v.a. die Löschstation der FF Bludenz entpuppte sich als regelrechter Kindermagnet. So konnte man sich an diesem Nachmittag nicht nur in den zahlreichen Sportdisziplinen üben, sondern sich auch wertvolle Informationen und Tipps von den Profis holen – z.B. zum Thema Wundversorgung – für den Fall, dass einmal etwas schief geht. Den Abschluss des Familiensporttags bildete neben der großen Preisverlosung eine beeindruckende Leistungsschau des Dojang Taekwando Vereins aus Bludenz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.