Ein Spaziergang durch Wien auf den Spuren des Song Contests

Für alle, die den Song Contest in Wien nicht erwarten können, hat city-walks.info eine Route für einen speziellen Themenspaziergang durch das Wiener Stadtzentrum erstellt.
Sieben Stationen bei ESC-Spaziergang durch Wien

Der Spaziergang beginnt am Wiener Rathaus, wo sich vom 17. bis 23. Mai 2015 auch das Eurovision Village befindet. Zweite Station ist die Hofburg, wo 1967 der Song Contest ausgetragen wurde – auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern. In der Stadthalle steht heuer eine Fläche zur Verfügung, die zehn Mal so groß ist. Für eine Kaffeepause wird das Cafe Hawelka empfohlen, das seit Jahren als Treffpunkt in der Wiener Künstlerszene gilt. Als Shopping-Tipp wird die Kärntner Straße angegeben – angeblich kauft auch Conchita Wurst dort gerne ein. Ebenfalls als Tipp von Conchita Wurst wird das Restaurant Motto am Fluss genannt. Über die Praterstraße, wo im September 2014 zu Ehren von Udo Jürgen eine Bademantelparade veranstaltet wurde. Letzte Station ist Madam Tussauds im Prater: Dort gibt es ab Mai Wachsfiguren von beiden österreichischen ESC-Gewinnern.
Ein druckbares PDF-File mit Stadtplan für den ESC-Spaziergang finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.