AA

Ein Sieg, viele Podestplätze und Topplatzierung für das TRT Vorarlberg

Schnifis Schnauf-Sieger Andreas Gehrer bei der Siegerehrung
Schnifis Schnauf-Sieger Andreas Gehrer bei der Siegerehrung ©Dieter Reis
Das Trail Running Team Vorarlberg holt erneut Spitzenplatzierungen. Beim „Schnifis Schnauf“ Mitte Juni und auch beim Dorflauf „Gaißau läuft“ im Rheintal stehen Mitglieder des Vereins auf dem Podest.
Die erfolgreichen TRT Vorarlberg Mitglieder im Einsatz

Ganz oben auf dem Siegerpodest steht am 11. Juni Andreas Gehrer. Das TRT Vorarlberg Mitglied läuft am schnellsten auf den Hensler, den Hausberg in Schnifis. Mit 26 Minuten und 24 Sekunden auf die 4,6 km und 650 Höhenmeter sichert er sich Platz eins. Bei den Damen läuft Jessica Siegl mit etwas mehr als 43 Minuten auf Platz drei.

Auch der Rest des Vereins präsentiert sich in Hochform. Gerhard Sutter, Andreas Valersi und Markus Nachbaur landen auf den Plätzen fünf bis sieben, Ralf Schröder belegt Rang neun. Michaela Nußbaumer läuft auf den 13. Platz. Schon am Freitag, 10. Juni, holt sich Anna Haschberger beim Dorflauf „Gaißau läuft“ den Pokal für die Zweitplatzierte in ihrer Wertungsklasse bei den Kindern. Andreas Valersi absolviert beim Stundenlauf 13 Runden und holt damit Platz zwei. Schon eine Woche zuvor bezwingt Tom Häusle beim Höchkönigman in Salzburg 21,7 km und fast 1.300 Höhenmeter.

Mit einer Zeit von 2 Stunden und 48 Minuten belegt er Rang 26 in seiner Klasse. „Wir haben gezeigt, dass wir topfit für die nächsten Events sind. Bei den nächsten Wettbewerben werden wir unsere Leistungen bestätigen“, ist TRT-Vorarlberg Obmann Dieter Reis optimistisch.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ein Sieg, viele Podestplätze und Topplatzierung für das TRT Vorarlberg