AA

Ein Sieg für den Baseball-Sport

Bürgermeister DI Wolfgang Rümmele wirft einen Curve-Ball
Bürgermeister DI Wolfgang Rümmele wirft einen Curve-Ball ©Ric Sandholzer

Das langersehnte Baseball-Derby zwischen den Dornbirn Indians und den Feldkirch Cardinals lockte am Samstag, den 17. Juli, knapp 200 (!!!) Zuschauer auf die Sportanlage Rohrbach in Dornbirn.

Neben den sportlichen Zielen, war der Dornbirner Baseballclub auch bestrebt, dieses Ereignis zu nützen, um auf unseren Sport aufmerksam zu machen. Von langer Hand vorbereitet wurden im Vorfeld Plakate gedruckt, Presseausendungen erstellt, Berichte auf VOL.at und Facebook gepostet, der Bürgermeister für den First Pitch eingeladen, der ORF um eine Reportage gebeten, Radiomann Philipp Wüstner als Platzsprecher engagiert, 100erte e-Mails versendet, etc. etc.

Die Bemühungen wurden belohnt – in mehreren, teils ganzseitigen Zeitungsauschnitten wurde sowohl vor, als auch nach dem Spiel berichtet. Bürgermeister DI Wolfgang Rümmele warf in souveräner Manier den First Pitch, Platzsprecher und ehemaliger Baseballspieler Philipp Wüstner trug durch seine Kommentare wesentlich zur super Stimmung am Platz bei und der Höhepunkt war der Filmbericht am Sonntag in “Vorarlberg Heute” (http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=vbg&day=2010-07-18&offset=00:08:36).

Natürlich wurde auch auf sportlicher Ebene den Zuschauern etwas geboten. Vor allem das zweite Spiel war an Spannung und Dramatik nicht mehr zu übertreffen, als die Indians im letzten Inning, in der letzten Aktion den entscheidenden Run zum 2:1 Sieg scorten.

Somit siegten einmal die Cardinals und einmal die Indians, aber der Gewinner an diesem Tag war der Baseball-Sport.

Wir sind immer auf der Suche nach Spielern aller Altersklassen. Von 6 bis 14 Jahren für die Schüler- Und Jugend-Liga little Indians) und von 15 bis 66 Jahren für die Landesliga (Redskins). Quereinsteiger die sich besonders hervortun haben auch die Möglichkeit bei den Indians in der Österreichischen Bundesliga zu spielen. Komm’ einfach mal auf ein Schnuppertraining vorbei. Infos bei Patrick Steinkellner, Tel. +43 (0) 676 833 98 868 oder p.steinkellner@indians.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Ein Sieg für den Baseball-Sport
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen