Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ein Schulfest mit Klasse!

Gelungenes Schulfest bei der Volksschule Markt
Gelungenes Schulfest bei der Volksschule Markt ©Ruth Nikolic
Schulfest-Fotos

Am vergangenen Freitag, 2. Oktober, organisierte die Volksschule Markt um das Schulhaus ein Fest, bei welchem die Kinder an 13 Stationen ihr Können beweisen, sich handwerklich betätigen, kreativ sein und ihren Spaß haben konnten. Auch die Angehörigen und Bekannten der Schüler wurden beim Fest willkommen geheißen. Einige Lehrkräfte der Volksschule Markt und Moos bemühten sich durch die Mithilfe vieler Eltern mit Hotdogs, Kuchen, Käsesemmeln und Getränken um das leibliche Wohl aller Anwesenden, andere um deren Unterhaltung. Obwohl das Wetter etwas anstrengend war, weil man sich nicht entscheiden konnte, ob mit oder ohne Jacke, trug es doch dazu bei, dass das Spielefest zu einer rundum gelungenen Veranstaltung wurde. Ein voller Erfolg waren die Wurfspiele, wie die Zuckerschleuder und das Dosenwerfen. Für rhythmische Unterhaltung stand eine Trommelwerkstatt zur Verfügung. Wer es farbig wollte, hatte die Möglichkeit, mit Straßenkreiden zu malen, oder sich schminken lassen. Es gab Seifenblasen- und Fallschirmspiele, Modellluftballons, Spaßkämpfe und Gleichgewichtsübungen mit Stelzen usw. Nägel durften auch noch eingeschlagen werden, so hatten Große und Kleine ihren Spaß, und der Nachmittag verging wie im Flug. Bald schon war es Zeit für die Abschlusslieder, die von allen Schülern gemeinsam gesungen wurden. Die selbstgemalten Buttons oder wertvolle aus Ytong gesägte und geschliffene Kunstwerke konnten als Erinnerung an dieses schöne Fest mit nach Hause genommen werden.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen