AA

Ein Schritt zurück in den Abstiegssumpf

©VMH
Die Blau-Weißen Landesliga-Herren verlieren auswärts beim Tabellennachbar Uhingen-Holzhausen mit 27:30.

Ein Sieg musste her um den Verbleib in der Landesliga zu fixieren. Nun war der erste von verbleibenden 4 Matchbällen angerichtet. Die Feldkircher starteten wieder Mal mit einem gut Aufgelegten Tim Gangloff und einer gut funktionierenden Abwehr ins Spiel. In den ersten 20 Minuten wechselte die Führung hin und her. Doch die Jungs von Zoltan Balogh taten sich schwer gegen die robuste Abwehr der Heimmannschaft und konnten keine einfachen Tore durch erste oder zweite Welle erzielen. So musste man mit einem zwei Tore Rückstand, der durch zu einfache Ballverluste zustande gekommen ist, in die Halbzeitpause (12:14).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man mit zwei schnellen Tempogegenstößen durch Christoph Kornexl den Ausgleich erzielen. Doch um in Führung zu gehen, scheiterte man abermals am gegnerischen Torhüter. Zu Schluss legte man nochmals alles in die Waagschale, doch die Durchschlagskraft war an diesem Tag zu gering, um die Abwehr der Heimmannschaft zu knacken. Am Ende mussten die Feldkircher eine bittere und unnötige 30:27 Niederlage hinnehmen.

Nun heißt es volle Konzentration auf die drei Anstehenden Heimspiele. Die die Blau-Weißen alle samt Gewinnen wollen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die Mannschaft rund um Kapitän Akos Balogh freut sich schon auf die lautstarke Unterstützung der Heimischen-Fans. Nächsten Samstag um 20 Uhr steht ein spannendes Heimspiel gegen die TSG Söflingen auf dem Programm.

22. Runde Landesliga Staffel 3

  1. HT Uhingen-Holzhausen – HC Sparkasse BW Feldkirch 30:27 (12:14)
  2. HT Uhingen-Holzhausen: Pascal Demark 2, Nico Kupka 3, Maximilian Schöppe 6, Michael Regent 3, Felix Rummel, Felix Leiverkuss, Patric Muckenfuß, Michael Schüle,  Volker Schempp 3, Jannis Reich 7 (3/1), Cornelius Lachenmayer 6 (4/3),  Lukas Mäußnest 2, Kevin Haas

HC Sparkasse BW Feldkirch: Elias Knünz, Christoph Kornexl 3, Imran Xhemaj 1, Michael Deutschmann 1, Baris Kutluana 3, Tim Gangloff, Florian Hintringer 3, Thomas Erlacher 3, Kassian Matt 2, Akos Balogh 1, Lars Springhetti 10 (4/4), Jakob Appelt Tabelle HT Uhingen-Holzhausen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Ein Schritt zurück in den Abstiegssumpf