AA

Ein schöner Nachmittagsausflug

©OG St.Gallenkirch-Gortipohl-Gargellen
Vor kurzem veranstalteten mehrere Mitglieder aus unserer Ortsgruppe einen Nachmittagsausflug unter dem Titel „Das Montafoner Steinschaf“. 

Von St. Gallenkirch ging es mit dem Landbus nach Schruns und dann zur Kirche Bartholomäberg. Nach einer gemütlichen Wanderung erreichten wir den Hof von Verner’s auf dem Lutt, wo wir  mit einem Aperitif erwartet wurden. Bei dem anschließend geführten Rundgang durch den Hof und den Schafstallungen besichtigten wir auch den unterirdischen Keller, wo der Hochprozentige gelagert wird sowie den Maischeraum.

Von Harald dem Chef des Hofes, wurde uns anschaulich die Kunst des Einmaischens von den verschiedensten Früchten und Beeren, sowie das anschließende Brennen in der Alpinen Schaubrennerei gezeigt und erklärt. Doris, die Chefin des Hofes, hatte in der Zwischenzeit eine deftige und reichhaltige Bauernjause vorbereitet, die mit eigen gebrauten Bier und einer kleiner Edelbrandverkostung nur all zugut schmeckte.

Nach einem Einkauf im Hofladen ging es zurück nach Hause, wo wir gutgelaunt und wohlbehalten ankamen. Vielen Dank den Organisatoren Maria und Peter Wieser sowie Harald und Doris vom Verner’s Hof.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ein schöner Nachmittagsausflug