AA

Ein Polizist kommt zu Besuch in den Kindergarten

Mit Polizist Thomas auf dem Weg zur Ampel im Ortszentrum.
Mit Polizist Thomas auf dem Weg zur Ampel im Ortszentrum. ©ws
Mit Polizist Thomas wird fleißig geübt.

Kürzlich besuchte Polizist Thomas den Kindergarten Spielschlössle im Haus der Generationen. Er erklärte die Aufgaben eines Polizisten, welche Ausrüstung und Bekleidung ein Polizist braucht und trägt und machte uns auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr aufmerksam.
Wie gehe ich richtig über einen Zebrastreifen mit und ohne Ampel? Wie verhalte ich mich auf dem Gehsteig? Welche Gefahren gibt es auf der Straße? Wie verhalte ich mich gegenüber fremder Menschen?
Anschließend wurde das Besprochene gleich praktisch im Ortszentrum geübt.
Die Kinder waren begeistert bei der Sache und jeder wollte von Polizist Thomas an der Hand geführt werden.

Götzis,Schulgasse 7, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ein Polizist kommt zu Besuch in den Kindergarten