Mit den beiden Tschechen Radek Cip und Antonin Boruta sowie Joel Broda holten die Dornbirn Bulldogs drei Spieler, die in der abgelaufenen Spielzeit noch bei der Liga-Konkurrenz tätig waren. Während auch Felix Vonbun, Brodie Depont und Michael Parks neu im Team der Vorarlberger sind, verlängerten unter anderem Torhüter Rasmus Rinne und Brodie Reid
Bis auf drei Positionen steht der Kader der Dornbirn Bulldogs für die Saison 2018/19 in der Erste Bank Eishockey Liga fest. Neben den zwei Tschechen Radek Cip und Antonin Boruta sowie dem jungen Felix Vonbun verkündeten die Vorarlberger mit Joel Broda, Brodie Depont und Michael Parks weitere namhafte Neuzugänge. „Ich habe in meinem ersten Jahr in Bozen mit Joel Broda zusammengespielt und bin mir sicher, dass er uns sehr helfen wird“, freut sich Brodie Reid auf ein Wiedersehen in Dornbirn.
Auf den Torhüterpositionen vertrauen die Verantwortlichen der Bulldogs weiterhin auf das Duo Rinne/Stroj. „Rasmus Rinne hat unser Spiel verändert“, lässt Reid unmissverständlich verstehen. Den wenigen Einsätzen von Stroj zollt Head Coach Dave MacQueen Tribut. „Letzte Saison war ganz schwer für Thomas, da wir jeden Abend ums Überleben kämpfen mussten“, erklärt MacQueen, der langfristig nicht nur einen Torhüter einsetzen will.
Seit dem Einstieg in die Erste Bank Eishockey Liga sind Lokal-Hero Stefan Häußle und Abwehrchef Olivier Magnan den Bulldogs treu geblieben. „Stefan versteht das Spiel und ich kann ihm bei jedem Einsatz vertrauen. Das hat ihm letzte Saison auch viel Eiszeit beschert“, lobt MacQueen den gebürtigen Dornbirner.
Im ersten Vorbereitungsspiel treffen die Bulldogs am Sonntag, den 12. August vor heimischem Publikum auf die Ticino Rockets (NLB). Bis dahin soll der Kader mit zwei Stürmern und einem Verteidiger komplettiert werden.
Tor:
Rasmus Rinne
Thomas Stroj
Verteidigung:
Antonin Boruta
Brian Connelly
Jerome Leduc
Olivier Magnan
Thomas Vallant
Felix Vonbun
Raphael Wolf
Sturm:
Joel Broda
Radek Cip
Brodie Dupont
Dominic Haberl
Stefan Häußle
Kevin Macierzynski
Henrik Neubauer
Michael Parks
Brodie Reid
Scott Timmins
Head Coach:
Dave MacQueen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.