Ein neues Fliegenpilzchen sprießt aus Dornbirner Boden

Dornbirn. Mit dem „Fliegenpilzchen“ hat sich Michaela Mayer-Mandel einen lang gehegten Traum vom eigenen Lädele erfüllt. Seit vergangener Woche ist Dornbirn um ein neues Kreativatelier mit selbstgemachtem Kunsthandwerk reicher. Mit ins Boot hat Mayer-Mandl ihre Freundin Tamara Drabek, Besitzerin vom Stoffgeschäft „Giraffenland“ genommen, von der sie ihre Stoffe bezieht.
Der neuen stolzen Ladenbesitzerin ist besonders wichtig, „dass man das Kunsthandwerk wieder aufblühen lässt und dass gerade in diesen Zeiten Wert auf Regionalität und Selbstgemachtes gelegt wird.“ Im „Fliegenpilzchen“ findet man eine schöne Auswahl an verschiedenen Baby- und Kinderaccessoires von Mützen, Stirnbändern bis zu Krabbeldecken. Aber auch hübsche Geschenksideen und Deko-Artikel aus Beton und Kerzengläsern, die vom Kreativ-Lädele befüllt werden, findet man im Sortiment.
Zur Eröffnungsfeier im Horn 1 kamen zahlreiche Gratulanten, Freunde, Familienmitglieder und Geschäftspartner, darunter Sieglinde und Lorenz Forti, Jenny Maccani (Raiba Dornbirn), Melitta Grabher (Lichtpunkt), Corina Morscher und Ilse Hofkirchner (Kreativ-Lädele) sowie Katharina Fink (Blüte). Glückwünsche gab es außerdem von Stadträtin Marie Louise Hinterauer, Architekt Sigi Salzmann und Heidi Falkner. (cth)
Fliegenpilzchen
Im Horn 1, 6850 Dornbirn
Öffnungszeiten:
Mo 8.30 – 11.00 Uhr/14.00 – 16.00 Uhr
Di 14.00 – 16.00 Uhr
Do 8.30 – 11.00 Uhr/16.00 – 17.00 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.