Ein mustergültiger Betrieb
Ein mustergültiger Betrieb
Die 50 Altacher SeniorInnen gewannen in einer Führung durch den Chef Herbert Walser und seinen Mitarbeiter Jody Forster einen beeindruckenden Einblick in den Betrieb OHG Metzgerei Walser in Meiningen. Mit EU-Förderung wurde im Jahr 2000 das mit modernsten Maschinen ausgestattete Gebäude errichtet. Die Hygienevorschriften der EU werden genauestens beachtet sowohl bei der Bandschlachtung als auch in den verschiedenen Räumen der weiteren Fleischverarbeitung.
Geschlachtet werden nur Tiere aus dem Ländle: Kurze Transporte und ein humaner, artgerechter Umgang mit den Tieren bei der Schlachtung sind der Firma sehr wichtig. Fünf Filialen im Land und verschiedene Gaststätten sowie auch private kleinere und größere Party-Gesellschaften können mit dem umfangreichen Angebot von 150 Speck-, Wurst- und Fleischsorten beliefert werden. Der Betrieb hat schon eine große Anzahl von ersten österreichischen Preisen eingeheimst.
Dass die Senioren am Schluss noch mit einer Jause verköstigt wurden und ein Päckchen mit Wurstwaren erhielten, wurde durch die Obfrau Paula Daniel, die den Betriebsbesuch organisiert hatte, herzlich bedankt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.