Ein magischer Dankeabend für "VN" Austräger

Auch sie gehören zu den rund 550 VN Austrägern im ganzen Land: Sadik, Zübeyde, Duran, Gökhan & Serife aus Bregenz
Auch sie gehören zu den rund 550 VN Austrägern im ganzen Land: Sadik, Zübeyde, Duran, Gökhan & Serife aus Bregenz ©veronika hotz
Bilder vom VN-Austrägerabend in Götzis

Götzis / Rund 550 VN-Austräger sorgen das ganze Jahr dafür, dass die VN-Abonnenten ihre Zeitung wunschgemäß und pünktlich zugestellt bekommen.

In Vorarlberg gehören rund 98 Prozent aller Haushalte zu den VN- Lesern. Über 300 Mal im Jahr müssen sich die fleißigen Zeitungsausträger bei Wind und Wetter in aller Frühe auf den Weg machen, um die druckfrische Zeitung zuzustellen. Spätestens um halb sieben sind die Nachrichten aus Vorarlberg und aller Welt beim Abonnenten. “Insgesamt legen die Zusteller an einem Morgen über 8000 Kilometer zurück. Im Vergleich wäre das eine Strecke von mehr als fünf Mal von Bregenz nach Wien und retour. Übers Jahr legen die VN- Austräger mit Fahrrad, Moped oder Auto mehr als 2,5 Millionen Kilometer – also rund 60 Mal rund um die Welt zurück, ” rechnet Vertriebsleiter Ronald Eberle vor.

Dankeschön mit Tombola und Musik
Um den fleißigen Austrägern ein herzliches Dankeschön zu sagen, laden die “VN” die rund 550 Zusteller regelmäßig in die Kulturbühne AMBACH nach Götzis ein. “Unsere Zustellerarmee ist täglich unterwegs und ich bin beeindruckt, dass der Zustellservice während des Jahres bei jeder Witterung so gut funktioniert”, betont Vertriebsleiter Ronald Eberle. Die Austräger seien genauso wichtig, wie die Redakteure, Fotografen und Drucker in der Produktionskette, so Eberle. Jeder der fleißigen VN-Mitarbeiter kann seine eigene Geschichte erzählen. VN-Austrägerin Rosmarie aus Mellau zieht frühmorgens mit einem alten Kinderwagen voller Zeitungen ihre Runden, damit sie die Nachtruhe der Leser nicht stört. Eine gute Stunde ist sie mit ihren “VN” unterwegs, bevor sie selbst ihren Frühstückskaffee genießen kann.

Viergänge-Menu und Zauberei.
Etwa 450 VN-Austräger folgten kürzlich der Einladung nach Götzis und verbrachten wieder einen unterhaltsamen Abend bei Live-Musik mit der Band “Jackpot”. Die beiden Organisatoren, Peter Frohnwieser und Markus Moosbrugger, hatten den Abend wieder perfekt vorbereitet. Vertriebsleiter Ronald Eberle dankte den Mitarbeitern stellvertretend für die VN Redaktion. Chefredakteur Dr. Christian Ortner ließ seinen Dank ausrichten. Der Erfolg sei maßgeblich mit dem Engagement der Austräger verbunden. Ohne sie würden die besten Artikel nicht zum Leser gelangen. Mitch Baumann und sein Team vom Restaurant KUL-T verwöhnten die VN-Austräger mit einem ausgefallenen Viergänge – Menu. Zauberkünstler Robert Ganahl zog alle Register, um die Aufmerksamkeit der VN-Mitarbeiter auf sich zu lenken. Im Rahmen einer Tombola wurden attraktive Preise verlost. Neben einem nagelneuen Zustellerfahrrad konnten auch Verwöhn -Wochenenden gewonnen werden.

VN-Aboservice: abo@vn.vol.at
Tel. 05572 / 501 500

Am Bach 10,6840 Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ein magischer Dankeabend für "VN" Austräger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen