Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ein Männerbuch: "Die zweite Halbzeit entscheidet"

Buchpräsentation von Markus Hofer am 19. Oktober ab 20 Uhr, AmBach Götzis
Buchpräsentation von Markus Hofer am 19. Oktober ab 20 Uhr, AmBach Götzis ©Tyrolia Verlag

Buchpräsentation:
Markus Hofer
“Die zweite Halbzeit entscheidet”

Strategien für Männer ab 40
19. Oktober um 20 Uhr in der Kulturbühne Ambach, Götzis

Humorvoller Leitfaden für die zweite Lebenshälfte
Ein Routenplaner für Männer im besten Alter

“Jung, stark und immer gut drauf” – ein Motto, das für die erste Lebenshälfte vieler Männer ganz zentral war, ist mit 40 nicht mehr das Wichtigste im Leben. Denn nun kommt “das beste Mannesalter” – das viel zu bieten hat, sich aber oft auch als die schwierigste Lebensphase entpuppen kann. Situationen tauchen auf, auf die “Mann” ganz und gar nicht vorbereitet ist, Grenzen werden erspürt, auf die man nicht gefasst ist.

Markus Hofer beschreibt in seinem Buch augenzwinkernd die Herausforderungen, Schwierigkeiten und Veränderungen, aber auch die guten Seiten des Älterwerdens, die auf Männer in der zweiten Lebenshälfte zukommen. Die neuen Qualitäten müssen manchmal erst mühsam entdeckt werden. Erfolg im herkömmlichen Sinn wird zunehmend schal und zählt immer weniger. Stattdessen geht es um die Chance, reifer und weiser zu werden. Damit man imstande ist, die Früchte des Lebens zu ernten, gilt nun: anfangen, loslassen, statt noch mehr Gas zu geben und langsam heimzukommen statt davonzurennen.
Die Lebensmitte ist für Männer eine große Herausforderung, eine Chance der Verwandlung. Doch diese Verwandlung verlangt einiges an Geduld – und ist mit ein wenig Humor besser zu bewältigen. Dafür entwirft der Autor einen amüsanten Leitfaden mit vielen Tipps und Hilfen für den Alltag und auch für die Partnerschaft in der zweiten Lebenshälfte.

Der Autor
Markus Hofer, geb. 1957, Studium der Philosophie, Theologie, Germanistik und Kunstgeschichte. Er leitet das Männerbüro der Kath. Kirche Vorarlberg, ist Buchautor und in der Erwachsenenbildung tätig und gestaltet die Sendung “Männersache” (gleichnamiges Buch, 2009 bei Tyrolia erschienen) im ORF Radio Vorarlberg.

Am Bach 10,6840 Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ein Männerbuch: "Die zweite Halbzeit entscheidet"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen