Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ein leidenschaftlicher Taucher

©Vögel / fep
Peter Vögel

Peter Vögel ist Obmann des Tauchlubs Sharkpoint Altach und von der Unterwasserwelt begeistert.
Götzis, Altach – Am 7. Februar 1963 wurde Peter Vögel in Lustenau geboren. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Malerlehre und blieb in diesem Beruf bis heute tätig. Im Alter von 16 Jahren leistete er sich gemeinsam mit einem Kollegen einen Urlaub auf Grenada in der Karibik. Peter erinnert sich: “Bei unserem Aufenthalt auf der Insel lernten wir ein französisches Paar kennen, das uns überredete, bei einem Tauchgang mitzukommen. Wir fuhren in eine Bucht hinein, und zum ersten mal schnorchelte ich dabei in fünf Metern Tiefe. Unten reichte man mir den Automaten für die Atemluft. Ich wusste damals nicht, dass man vor dem Ziehen erst hineinblasen muss, und zog nach Luft. Dadurch erhielt ich anstatt Atemluft eine Ladung an Salzwasser. Wie der Blitz tauchte ich wieder nach oben”, schmunzelt Peter bei der Erinnerung an den ersten Tauchgang.
Seine Frau Brigitte lernte Peter bei einer Silvesterparty in Meiningen anno 1980 kennen. Ein Jahr später machte sich Peter bei Brigittes Elternhaus in Götzis sesshaft, er gründete seine Malerfirma “Schnell und sauber”, und Brigitte ihr Geschäft für Futtermittel und Landesprodukte.
Und als Ausgleich gönnen sich beide eine jährliche Fernreise. Vor zehn Jahren startete Peter dabei in der Karibik einen weiteren Tauchgang und war von der Unterwasserwelt so sehr begeistert, dass er nach seiner Heimkehr Kurse beim Tauchclub Sharkpoint Altach belegte, und seit vier Jahren Obmann des Vereins ist. Er erzählt: “Bei uns ist eine vorbildliche Kameradschaft, jeder kann sich aufeinander verlassen. Ausserdem ist auch unsere Unterwasserwelt mit den Fischen oder Wracks wahrlich faszinierend.”

Factbox: Peter Vögel
Geburtsdatum: 7.2.1963
Familienstand: Frau Brigitte, Tochter Beatrice, Sohn Patrick
Beruf: Malergeschäft “Schnell und sauber”
Funktion: Obmann Tauchclub Sharkpoint Altach
Hobbys: tauchen, motorradfahren
Motto: “Lebe dein Leben”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ein leidenschaftlicher Taucher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen