AA

Ein Kräuterkissen fürs Wohlgefühl

Elisabeth Mayer kennt sich mit Kräutern aus
Elisabeth Mayer kennt sich mit Kräutern aus ©Pezold
In der Bibliothek traf man sich zum Kennenlernen der Kräuter und zur Herstellung eines Kräuterkissens. Lustenau. Ein Treffen mit der Kräuterfee kann sehr lehrreich sein und die Teilnehmerinnen am Workshop in der Bibliothek lernten einiges über Kräuter und deren Verwendung.
Ein Kräuterkissen fürs Wohlgefühl

DI Elisabeth Mayer fungierte als Kursleiterin und hatte eine große Auswahl an duftenden Blüten und Kräutern mitgebracht. Am Samstagnachmittag widmeten sich die rund zehn Frauen den Geheimnissen der Pflanzenwelt.

Der Duft der Natur

Schon von Kindheit an lernte Elisabeth Mayer die Kräuter und Blüten zu unterscheiden, angeleitet von ihren Großeltern lernte die Naturliebhaberin alles über wilde Früchte und Pflanzen, frische Kräuter und die Möglichkeiten, diese zu verwerten. Die Liebe zu allem Blühenden und Duftenden begleitet sie schon ihr Leben lang und gerne gibt sie ihr Wissen an jene weiter, die dem Duft der Natur nicht widerstehen können. Auch am Samstag konnte die Kräuterfee ihren Kursteilnehmern viel Wissenswertes über die Kräuterwelt vermitteln, mit vereinten Kräften suchte man die richtigen Pflanzen für ein passendes Kräuterkissen aus. Elisabeth Mayer vermittelte die Wirkung von Beifuß, Hopfen, Lavendel & Co. und gab Ratschläge, welche Pflanzen in ein Kissen passen. Eine Komposition der Düfte entfaltete ihre Kraft und hüllte jeden ein, der mit den Pflanzen in Berührung kam.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Ein Kräuterkissen fürs Wohlgefühl