AA

Ein Konzertabend voller Höhepunkte

Das Cäciliakonzert der Stadtmusik Bludenz unter der Leitung von Christoph Gell sorgt auch in diesem Jahr für viel Abwechslung.

In sämtlichen Stücken des Programmes sind Solopassagen zu hören, welche ausschließlich von Musikant/innen der Stadtmusik zum Besten gegeben werden. Junge Nachwuchsmusiker musizieren gemeinsam mit langjährigen Mitgliedern und stellen so ihr Können unter Beweis. Als besonderes Highlight gilt sicherlich John Williams Komposition „Viktor’s Tale“ aus dem Film „The Terminal“, das von Verena Strieder auf der Klarinette gespielt wird.

Der musikalische Bogen spannt sich von Wiener Musik über bekannte Filmmusik und spanischen Flamenco bis hin zu Dixieland-Rhythmen. Außerdem wird mit „s’Märschle“ eine Komposition des gebürtigen Bludenzer Komponisten und Dirigenten Volker M. Plangg uraufgeführt. Eröffnet wird das Cäciliakonzert traditionell durch das Jugendblasorchester „Tonkraftwerk“ unter der Leitung von Marina Mathis.

Bitte beachten Sie, dass es in diesem Jahr nur eine Aufführung des Cäciliakonzertes geben wird. Dieses wird zugleich auch das letzte Konzert unter der Leitung von Christoph Gell sein, der seinen Wohnsitz in den Bregenzerwald verlegen wird.

Karten sind ab 14. November beim Alpenregion Bludenz Tourismus in der Rathausgasse erhältlich.

Gönnen Sie sich einen abwechslungsreichen Konzertabend und lassen sie sich von den Klängen der Stadtmusik Bludenz verzaubern!

Facts:
Cäciliakonzert 2016

Sonntag, 27. November 17 Uhr
Stadtsaal Bludenz
Kartenvorverkauf ab 14. November bei Alpenregion Bludenz Tourismus (Rathausgasse 5 (ehemals Uhrengeschäft Rangl)

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ein Konzertabend voller Höhepunkte