Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ein Kirchplatz voller Osterhasen

Osterhasen unterwegs!
Osterhasen unterwegs! ©Pezold
Wenn die Mitglieder des „Hose ab“ Spendenclubs sich als Osterhasen verkleiden und losziehen, dann ist der Hase los.   Götzis. (pe). Den Ostersonntagvormittag nutzten René, Claudia, Monika, Dennis und andere vom Hose ab Club, um Kindern in den Krankenhäusern eine Freude zu machen.
Spendenclub "Hose ab" erfreute wie jedes Jahr Kinder und Erwachsene.

Von Feldkirch bis Bregenz waren sie unterwegs in die Kinderstationen. Claudia Marte, Vertretung des Obmanns: „In allen Spitälern waren noch Kinder, die über Ostern nicht nach Hause durften.“ Auch die Lebenshilfen in Götzis und Batschuns hatten schon auf den alljährlichen Besuch des Osterhasen gewartet.

 

Schöne Tradition

Mit großen, geflochtenen Körben voller bunter Ostereier bewaffnet marschierten die Hasen dann am Nachmittag auf dem Kirchplatz auf. Von dort aus „hoppelten“ sie in alle Windrichtungen davon, um Groß und Klein zu erfreuen. Ein schöner Brauch, der allen Beteiligten großen Spaß macht und aus dem Dorfleben nicht mehr weg zu denken ist.

 

Müde und zufrieden

Am Abend, nach getaner Arbeit traf man sich zur gemütlichen „Hasenfutter-Jause“ und einem Hock, nach einem anstrengenden Ostersonntag. Müde, aber froh, vielen eine Freude gebracht zu haben.

 

Infos zum Club:

sc.hose.ab@gmx.at

Tel. 0650 – 39 063 24

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ein Kirchplatz voller Osterhasen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen