AA

"Ein interessiertes Kind - Ein neuer Baum"

Die Baumaktion hat eine grosse Bedeutung für alle Beteiligten.  Fortsetzung folgt (hoffentlich) 2014.
Die Baumaktion hat eine grosse Bedeutung für alle Beteiligten. Fortsetzung folgt (hoffentlich) 2014. ©OGV Koblach
Unter dem Motto "Ein interessiertes Kind - Ein Baum" werden in Koblach schon seit vielen Jahren gemeinsam mit den Kindern der Mittelschule Koblach Bäume und Sträucher gepflanzt. Auch in diesen Tagen ging diese ökologisch wertvolle und erziehungsgerechte Aktion Dank der Gemeinde Koblach weiter.

Die Mittelschule Koblach nimmt die pädagogische Möglichkeit, den interessierten Schulkindern die Möglichkeiten zu Naturbegegnungen zu schaffen und einheimische Bäume oder Sträucher im eigenen Garten zu pflanzen, gerne offensiv wahr. OGV Koblach Baumwart Dietmar Mätzler konnte heuer über 20 Bäume und Sträucher an die interessierten Kids verteilen. Zuvor gab es natürlich noch in bewährter Manier einen entsprechenden Praxiskurs, wie und unter welchen Bedingungen der neue Baum (Strauch) gesetzt werden sollte.

Die Eltern und Kinder waren sichtlich dankbar für die Tipps und Tricks für einen blühenden Baum im kommenden Jahr.

Damit die Veranstaltung nicht zu durstig endete, stellte Franz Josef Bolter noch frisch gepressten Süssmost zur Verfügung. Er rundete damit das Engagement der Gemeinde Koblach (Bäume und Sträucher), Walrich Fend (Pfähle) und Fachlehrerin Sarah Roth (Organisation) perfekt ab.

 

  • VOL.AT
  • Koblach
  • "Ein interessiertes Kind - Ein neuer Baum"