AA

Ein Hoch auf die Liebe

Stadt Feldkirch würdigt Ehejubilar:innen in festlichem Rahmen.

Vor kurzem ehrte die Stadt Feldkirch im festlichen Rahmen des Palais Liechtenstein Ehepaare, die in diesen Tagen ein außergewöhnliches Ehejubiläum feiern. Ein Paar blickt auf beeindruckende 65 gemeinsame Jahre zurück und feierte damit die Eiserne Hochzeit. Elf weitere Paare begingen ihre Diamantene Hochzeit nach 60 Jahren Ehe, drei Paare durften ihre Goldene Hochzeit feiern. Zwölf der Jubelpaare nahmen persönlich an der Feier teil.

Bürgermeister Manfred Rädler begrüßte die Gäste gemeinsam mit den Ortsvorsteher:innen Silvia Fröhle, Judith Heeb und Daniel Peter. In seiner Rede betonte der Bürgermeister die gesellschaftliche Bedeutung langjähriger Partnerschaften: „Wenn zwei Menschen über Jahrzehnte gemeinsam durchs Leben gehen, dann ist das mehr als nur eine persönliche Leistung, es ist ein starkes Zeichen für Vertrauen, Zusammenhalt und Verlässlichkeit. Jede dieser Ehen erzählt eine Geschichte von Liebe, Kompromissen und gemeinsamem Wachstum, und genau das braucht unsere Gesellschaft.“

Nach einem Sektempfang folgte eine gemütliche Kaffeerunde mit Kuchen, in der sich die Gäste untereinander austauschten und Erinnerungen teilten. Im Anschluss entstand ein gemeinsames Gruppenfoto, außerdem wurde jedes Paar mit Bürgermeister Rädler einzeln fotografiert. Dieses Erinnerungsfoto wird den Jubilar:innen als Geschenk der Stadt Feldkirch in den kommenden Wochen zugestellt.

Ein Höhepunkt der Feier war der Vortrag „Feldkirch einhundert“ zum Jubiläumsjahr der Montfortstadt. Dabei wurde nicht nur auf die Ausstellung zum Stadtjubiläum im Palais Liechtenstein Bezug genommen, sondern auch eine Verbindung zwischen persönlicher Lebensgeschichte und der Stadtgeschichte geschaffen.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ein Hoch auf die Liebe