AA

Ein Hauch von Gymnaestrada wehte durch Nüziders

©Senioren Nüziders
Die Teams aus Kenia und Malawi statteten im Rahmen der Gymnaestrada auch dem Oberland einen Besuch ab.

Nach einem unvergesslichen Ausflugstag auf dem Golm mit prächtigem Gebirgspanorama, Waldrutschpark und Alpine Coaster erlebten die jungen Gäste aus Afrika ein weiteres Highlight: Sie wurden auf dem Festbongert in Nüziders von den Mitgliedern des Traktoren- Oldtimerclubs herzlich empfangen und auf das Beste bewirtet.

Bald legten die afrikanischen Tänzerinnen und Akrobaten ihre Zurückhaltung ab und fühlten sich wohl in der Gesellschaft der zahlreich erschienenen Nüziger, unter ihnen BM Peter Neier, der die Gäste herzlich willkommen hieß.

Ein besonderer Gast mischte sich unter die Anwesenden: der Nikolaus der Nüziger Pensionisten - natürlich inkognito. Er hatte im Vorfeld die Patenschaft für ein afrikanisches Kind übernommen, d.h. dessen Gymnaestrada-Aufenthalt mitfinanziert.

Sichtlich berührt von der Nüziger Gastfreundschaft verabschiedeten sich Gäste mit dem Tänzchen und dem Lied "Hakuna Matata" ("Alles in bester Ordnung").

Ein herzliches Dankeschön dem Traktoren Oldtimerclubs unter der Obfrau Margit Gstrein und der Familie Huchler!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ein Hauch von Gymnaestrada wehte durch Nüziders